Notfall-Telefon
+A -A
zurück zur Übersicht

Bogenschießen und Grillen


Das Bogenschießen ist eine der ältesten Sportarten der Welt. Es ist sogar eine olympische Sportart und zwar schon seit 1894. Damals nutzte man noch Bögen, die denen aus Wild-West-Filmen ähnelten. Heute sind die Sportbögen richtige Hochleistungsgeräte. Das wollen wir ausprobieren!

Wir treffen uns um 10 Uhr an Werk 3 und fahren dann nach Euskirchen auf das Gelände der Euskirchener Bogenschützen. Dort werden wir von Profis eingewiesen und dann wir selbst geschossen!

Anschließend werden wir uns mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill und Salaten stärken, bevor wir wieder zurück nach Meckenheim fahren, wo wir uns gegen 14 Uhr verabschieden.

Die Veranstaltung ist barrierefrei und es gibt auch vor Ort behindertengerechte Sanitäranlagen.

Termin:
19. Mai 2018

Beginn:
10:00 Uhr

Ende:
14:00 Uhr

Treffpunkt:
Werk 3
Am Alten Stauwehr 14-16
53340 Meckenheim

Gruppengröße:
12 Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter

Organisation und Leitung:
Andreas Kuci
ABSB Werk 3
Tel.: 02222/83 02-326

Stephan Meyer
ABSB Werk 3
Tel.: 02222/83 02-316

Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldeschluss: 4. Mai 2018