Notfall-Telefon
+A -A
zurück zur Übersicht

Nachtwächter-Tour in Bonn


Es waren gefährliche Zeiten und keine leichte Aufgabe, die der Nachtwächter in Bonn zu bewältigen hatte. Denn neben dem üblichen Gesindel bedrohten im 17. Jahrhundert Krieg, Feuer und Pest die kurfürstliche Residenzstadt.

Da brauchte es schon einen hartgesottenen Mann, der eine Ahnung hatte von Tuten und Blasen und der die Stadt nachts sicher bewachen konnte. Nun kann er uns davon erzählen. Wir treffen den "Nachtwächter" in der Rheingasse und lauschen seinen Geschichten bei einem kleinen Rundgang. Anschließend bietet sich noch Zeit für eine kleine "Einkehr", bevor wir die dunklen Seiten der Stadt wieder verlassen.


Termin:

11. November 2017

Beginn:
14:00 Uhr

Ende:
17:00 Uhr

Treffpunkt:
Bonn Rheingasse, Ecke Brassertufer

Teilnehmerzahl:
12Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter

Organisation und Leitung:
Andreas Müller 
HPD Werk 2 und Werk 3
Tel.: 02222/83 02-335

Claudia Hoffmann 
HPD Werk 1
Tel.: 02222/83 02-152

Anmeldung ist erforderlich.

Anmeldeschluss: 31. Mai 2017