Besuch des Freilichtmuseums Kommern

Datum: Samstag, 10. April 2021
Beginn: 09:45 Uhr
Ende: 17:30 Uhr

Max. Teilnehmerzahl: 20

Anmeldung erforderlich
Anmeldeschluss: 7. März 2021

Treffpunkt:

Werk 3 Meckenheim
Am alten Stauwehr 14–16
53340 Meckenheim

Das Freilichtmuseum Kommern, lädt dazu ein, zu erkunden und zu erleben, wie früher im Rheinland gelebt und gearbeitet wurde. Es gibt dort historische Häuser zu sehen, Menschen die in historischer Kleidung Geschichten spielen und Tiere, die auch schon damals auf den Bauernhöfen gelebt haben.

Voraussichtlich werden wir eine Führung erhalten, so dass wir viele Informationen bekommen und unsere Fragen stellen können. Diese Eindrücke werden wir alle auf uns wirken lassen und uns bei einem gemeinsamen Mittagessen darüber austauschen.

Natürlich wird es auch Gelegenheit geben sich ein Souvenir oder Produkte aus der Herstellung des Freilichtmuseums zu kaufen. Wer also Lust hat, in die Geschichte des Rheinlands einzutauchen, ist bei dieser Veranstaltung richtig!

HINWEIS: Auf Grund der authentischen Gestaltung des Freilichtmuseums sowie starker Steigung in einigen Abschnitten ist das Freilichtmuseum nicht barrierefrei und somit leider nicht für Rollstuhlfahrer sowie für Personen mit Gehbeeinträchtigung geeignet.

Meldet euch bitte telefonisch oder per E-Mail bei den unten genannten Kontakten für
diese Veranstaltung an.

Veranstaltungsorganisation

Wir stehen euch bei Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung.

Alexander Wichtmann

02222/83 02-329Haustechnik Werk 3

Simone Bender

02222/83 02-337Verpackung Werk 3