Die Bonner Werkstätten beim Firmenlauf 2022

IMG_4607 Firmenlauf

„Run as you are oder loof wie de bess“ – so lautete auch in diesem Jahr das Motto des Firmenlaufes Bonn. Mitte August ging es nach Feierabend in die Bonner Rheinaue. Dort hatten sich  Sportlerinnen und Sportler aus Bonn und Umgebung zum gemeinsamen Lauf versammelt: knapp 150 davon waren vom Unternehmensverbund Lebenshilfe Bonn und Bonner Werkstätten.

Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es dann an den Start. Knapp sechs Kilometer Laufstrecke galt es zu bewältigen, wobei nicht die Bestzeiten, sondern der gemeinsame Spaß im Vordergrund standen.

Egal ob Walkerinnen und Walker, Läuferinnen und Läufer oder Rolli-Fahrer, alle mussten den recht anstrengenden Schlussanstieg schaffen, der es in sich hatte. Gegen 19:00 Uhr war es dann so weit: auch die letzten Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren im Ziel.

Im gemeinsamen Teamzelt gab es anschließend Getränke und leckeres Essen für alle. Ein schöner Ausklang dieses Sporttages!

 

Zurück zum Newsroom

Neueste Beiträge

  • 1

    Gute Laune pur auf unserer Karnevalssitzung

  • „Bonner Werkstätten, Alaaf!“ – immer wieder schallte es so durch die Rheinhalle Hersel bei unserer traditionellen Karnevalssitzung. Unter dem Motto „Jeck un bunt stonn mer zosamme“ feierten viele Jecken das bunte Programm.

  • 2

    Nahles besucht Berufliche Bildung

    Nahles_Gruppenbild_Berufliche_Bildung
  • Vor welchen Herausforderungen steht die Berufliche Bildung für Menschen mit Behinderung? Darüber hat sich Andrea Nahles, Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, bei uns informiert. Knapp zwei Stunden nahm sie sich mit ihrem Team Zeit für eine Führung am Standort Bonn-Beuel und Gespräche zum Thema.

  • 3

    Endlich den Abschluss in der Tasche

    Absolventenfeier Werk 2
  • Das war ein Grund zu feiern: Rund 50 Absolventinnen und Absolventen unserer Beruflichen Bildung bekamen ihre Abschlusszertifikate.

TV
Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Zum Newsroom