Gute Stimmung beim Gleichstellungstag

Anfang Mai findet jedes Jahr der Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. In Bonn gab es wieder ein großes Fest auf dem Münsterplatz. Wir waren natürlich dabei...

Das Wetter hatte leider nicht den besten Tag erwischt. Immer wieder gab es einen Regenschauer beim Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung auf dem Münsterplatz in Bonn. Aber dennoch war es ein schöner Tag und alle Beteiligten hatten ihren Spaß. Wir waren als Unternehmensverbund mit zwei Ständen vertreten. Am Stand der Werkstätten gab es vor allem Informationen zum Thema Unterstützte Kommunikation. Dort wurden Hilfsmittel gezeigt, mit denen zum Beispiel Menschen, die nicht sprechen, trotzdem gut mit anderen kommunizieren können. Am Lebenshilfe-Stand konnten Passanten unter anderem Protestplakate gestalten.

Ein absoluter Höhepunkt war natürlich wieder der Auftritt unserer Tanzgruppen, die sogar zwei Mal ihren Tanz präsentieren konnten. Als Musik lief dazu „Ein Hoch auf uns“ und der Regen machte endlich mal eine Pause. Neben vielen Infoständen gab es auf dem Münsterplatz an diesem Tag auch ein Fußballfeld, auf dem einige Teams gegeneinander antraten. Der Gleichstellungstag wurde in Bonn von der Behinderten-Gemeinschaft veranstaltet. Das Motto lautete dieses Jahr „Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden“. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Zurück zum Newsroom

Neueste Beiträge

  • 1

    Gute Stimmung beim Gleichstellungstag

  • Anfang Mai findet jedes Jahr der Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. In Bonn gab es wieder ein großes Fest auf dem Münsterplatz. Wir waren natürlich dabei…

  • 2

    Sommerwetter beim Frühlingsfest

    Frühlingsfest_2024
  • Das Wetter war prächtig, der Andrang war sehr groß: Unser Frühlingsfest in unserem Werk in Bonn-Beuel war wieder ein großer Erfolg. Ein buntes Programm bot für jeden Geschmack etwas.

  • 3

    Gute Laune pur auf unserer Karnevalssitzung

  • „Bonner Werkstätten, Alaaf!“ – immer wieder schallte es so durch die Rheinhalle Hersel bei unserer traditionellen Karnevalssitzung. Unter dem Motto „Jeck un bunt stonn mer zosamme“ feierten viele Jecken das bunte Programm.

TV
Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Zum Newsroom