Gute Stimmung beim Sommerfest

Herrliches Wetter, jede Menge Spaß und viele fröhliche Gesichter: Das Sommerfest der Bonner Werkstätten war mal wieder ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Auf dem Gelände des Werkes in Bornheim-Hersel drehte sich einen Nachmittag lang fast alles um das Thema Fußball.

Wenige Stunden vor dem deutschen EM-Spiel gegen Dänemark feierten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen unter dem Motto „Sommer, Sonne und König Fußball“. Geschäftsführer Andreas Heß freute sich über die große Resonanz, die das öffentliche Fest Jahr für Jahr erfährt: „Es ist für alle Beteiligten ein großes Highlight und gelebte Teilhabe.“

Zu den Gästen zählten auch die Sozialdezernentin des Rhein-Sieg-Kreises, Ursula Thiel, und die stellvertretende Bornheimer Bürgermeisterin Gabriele Kretschmer. Wie alle anderen Besucherinnen und Besucher auch waren sie vor allem vom Auftritt der Tanzgruppe der Bonner Werkstätten begeistert. Die Gruppe zeigte zwei wunderschöne Tänze. Musikalischer Höhepunkt des Festes war der Auftritt der Band Kwien vum Rhing, bei dem fleißig mitgesungen und -geschunkelt werden durfte.

Passend zum Motto des Festes gab es zum Beispiel einen Fußball-Parcours sowie einen Luftfußball-Tisch. An einer Fotobox konnten sich die Gäste in Fußball-Montur ablichten lassen. Wer wollte, konnte sich aber auch sein eigenes Fußball-Shirt designen. Leckeres Essen und vielerlei Getränke sorgten dafür, dass niemand hungrig oder durstig nach Hause gehen musste. Im Juni 2025 wird das Sommerfest übrigens noch eine Nummer größer: Dann wird zugleich das 50-jährige Bestehen der Bonner Werkstätten gefeiert.

Zurück zum Newsroom

Neueste Beiträge

  • 1

    Gute Stimmung beim Sommerfest

  • Herrliches Wetter, jede Menge Spaß und viele fröhliche Gesichter: Das Sommerfest der Bonner Werkstätten war mal wieder ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Auf dem Gelände des Werkes in Bornheim-Hersel drehte sich einen Nachmittag lang fast alles um das Thema Fußball.

  • 2

    Gute Stimmung beim Gleichstellungstag

  • Anfang Mai findet jedes Jahr der Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. In Bonn gab es wieder ein großes Fest auf dem Münsterplatz. Wir waren natürlich dabei…

  • 3

    Sommerwetter beim Frühlingsfest

    Frühlingsfest_2024
  • Das Wetter war prächtig, der Andrang war sehr groß: Unser Frühlingsfest in unserem Werk in Bonn-Beuel war wieder ein großer Erfolg. Ein buntes Programm bot für jeden Geschmack etwas.

TV
Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Zum Newsroom