Super Stimmung beim Sommerfest

Ein buntes Programm, viele fröhliche Gesichter und sogar das Wetter spielte entgegen der Prognose mit: Das große Sommerfest der Bonner Werkstätten am Standort Bornheim-Hersel war ein voller Erfolg.

Sommerfest BW 2024

Einen Nachmittag lang konnten sich zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf dem Gelände umschauen und bei vielfältigen Angeboten ihren Spaß haben. „Es war großartig zu sehen, wie Menschen mit und ohne Beeinträchtigung zusammen gefeiert haben und miteinander ins Gespräch gekommen sind“, bilanzierte Andreas Heß, der Geschäftsführer des Unternehmensverbundes Lebenshilfe Bonn/Bonner Werkstätten. Er durfte neben vielen anderen Gästen auch den Bornheimer Bürgermeister Christoph Becker zum Sommerfest begrüßen.

Mit einem farbenfrohen und mitreißenden Auftritt der Tanzgruppen der Bonner Werkstätten startete das Programm des Sommerfestes. Akrobatische Höchstleistungen des Zirkus Proscho sorgten anschließend für staunende Gesichter im voll besetzten Zirkuszelt, das auf dem Außengelände des Werkes aufgebaut worden war. Zu den Höhepunkten zählte außerdem der Auftritt der Band Kwien vum Rhing aus Erftstadt, die zu ihren kölschen Klassikern und eigenen Kompositionen auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werkstätten zum Mitsingen auf die Bühne holten.

Die kleineren Besucherinnen und Besucher konnten sich selbst im Jonglieren versuchen oder sich in einer Fotobox kostümiert fotografieren lassen – als kleine Erinnerung an das schöne Fest. Ein Stand mit den handgefertigten Produkten der Werkstattmitarbeiterinnen und -mitarbeiter gab einen guten Einblick in das vielfältige Angebot der Bonner Werkstätten: von schönen Schmuckstücken, Filzblumen und -anhängern bis hin zu farbenfrohen Kerzen. Auch zu essen und trinken gab es reichlich.

Zurück zum Newsroom

Neueste Beiträge

  • 1

    Gute Laune pur auf unserer Karnevalssitzung

  • „Bonner Werkstätten, Alaaf!“ – immer wieder schallte es so durch die Rheinhalle Hersel bei unserer traditionellen Karnevalssitzung. Unter dem Motto „Jeck un bunt stonn mer zosamme“ feierten viele Jecken das bunte Programm.

  • 2

    Nahles besucht Berufliche Bildung

    Nahles_Gruppenbild_Berufliche_Bildung
  • Vor welchen Herausforderungen steht die Berufliche Bildung für Menschen mit Behinderung? Darüber hat sich Andrea Nahles, Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, bei uns informiert. Knapp zwei Stunden nahm sie sich mit ihrem Team Zeit für eine Führung am Standort Bonn-Beuel und Gespräche zum Thema.

  • 3

    Endlich den Abschluss in der Tasche

    Absolventenfeier Werk 2
  • Das war ein Grund zu feiern: Rund 50 Absolventinnen und Absolventen unserer Beruflichen Bildung bekamen ihre Abschlusszertifikate.

TV
Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Zum Newsroom