Barrierefreies Trampolin für den AB HPA!

Seit Juni 2022 gibt es etwas Neues im AB HPA in Werk 1: ein Bodentrampolin! Es ist im Garten des AB  HPA ebenerdig in den Boden eingelassen, sodass es für jede und jeden nutzbar ist.

Trampolin 1
Seit Juni 2022 gibt es etwas Neues im AB HPA in Werk 1: ein Bodentrampolin! Es ist im Garten des AB  HPA ebenerdig in den Boden eingelassen, sodass es für jede und jeden nutzbar ist. Man kann im Rollstuhl darauf fahren und hüpfen, man kann sich darauf legen und man kann natürlich auch zu Fuß und allein oder mit anderen zusammen springen.

Damit bietet das Trampolin zum einen Menschen mit einem hohen Bewegungsbedarf ein attraktives Angebot und zum anderen haben auch Menschen mit wenig motorischen Ressourcen hier die Möglichkeit, Erfahrungen mit Bewegung und Bewegt-werden machen zu können. Vor allem bringt das Trampolin, das vom Arbeitsbereich Garten- und Landschaftsbau eingebaut wurde, aber eines: viel Spaß!

Zurück zum Newsroom

Neueste Beiträge

  • 1

    Gute Stimmung beim Gleichstellungstag

  • Anfang Mai findet jedes Jahr der Europäische Protesttag für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung statt. In Bonn gab es wieder ein großes Fest auf dem Münsterplatz. Wir waren natürlich dabei…

  • 2

    Sommerwetter beim Frühlingsfest

    Frühlingsfest_2024
  • Das Wetter war prächtig, der Andrang war sehr groß: Unser Frühlingsfest in unserem Werk in Bonn-Beuel war wieder ein großer Erfolg. Ein buntes Programm bot für jeden Geschmack etwas.

  • 3

    Gute Laune pur auf unserer Karnevalssitzung

  • „Bonner Werkstätten, Alaaf!“ – immer wieder schallte es so durch die Rheinhalle Hersel bei unserer traditionellen Karnevalssitzung. Unter dem Motto „Jeck un bunt stonn mer zosamme“ feierten viele Jecken das bunte Programm.

TV
Unsere Arbeit

Unsere Arbeit

Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Zum Newsroom